„Das ist für Syrien“ – Video von Hammerattacke auf Polizisten in Paris

616

Die Polizei hat einen Mann angeschossen und verletzt, der am Dienstagnachmittag drei Polizisten mit einem Hammer in der Nähe der Kathedrale Notre-Dame in Paris angegriffen hatte. Bei seinem Angriff hat er gebrüllt: „Das ist für Syrien.“ Außerdem soll er sich als Soldat des Kalifats bezeichnet haben und laut französischen Medien mit zwei Messern bewaffnet gewesen sein.

Bei der anschließenden Durchsuchung seiner Wohnung soll ein Video entdeckt worden sein, in dem er der Terror-Organisation Islamischer Staat seinen Treueeid schwor. Der Mann soll laut seinem Ausweisdokument ein algerischer Student sein. Die Pariser Staatsanwaltschaft ermittelt und behandelt den Fall als Terror-Anschlag.

Folgt Politikstube auch auf: Telegram