Das große Kotzen (groKo)

636

In wenigen Tagen werden wir die Ergebnisse des SPD Mitgliedervotums zur „GroKo“ erfahren. Dann heißt es wahrscheinlich 4 Jahre „Weiter so!“ mit Angela Merkel. Unserem Land geht es schließlich so gut wie nie zuvor, also kein Grund sich zu beschweren.

Doch schaut man hinter die Fassade, dann ist diese mächtig am Bröckeln. Unser Regisseur Norbert Fleischer hat sich in seinem vor kurzen erschienen Dokumentarfilm „die Merkel Propaganda“ ausgiebig der Errungenschaften von Frau Merkel gewidmet. Gezeichnet wird ein Land, dessen Bevölkerung es mitnichten so gut wie nie zuvor geht.

Zu diesem Thema hatten wir diese Woche den Dresdner Unternehmer und Betriebswirt Dr. Torsten Voß in einer Talksendung und einem Barcode zu Gast. Er gehört zu den Menschen, die auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Dennoch betrachtet auch er die Entwicklung in Deutschland mit Sorgen. Soziale Ungerechtigkeit, wachsende Alters- und Kinderarmut nehmen alarmierend schnell zu. Als Hauptverursacher sieht er dabei nicht den „bösen Kapitalismus“, sondern den deutschen Staat, welcher sich zunehmend am hart erarbeiteten Einkommen seiner Staatsbürger vergreift und ihnen die Luft zum atmen nimmt.

 

Folgt Politikstube auch auf: Twitter - Telegram

Loading...