Das Fass läuft bald über!? CDU-Minister hält 15 Grad in der Wohnung für zumutbar

6488

Baden-Württembergs Landwirtschaftsminister Peter Hauk hat sich für einen Stopp der Einfuhren von Gas und Öl aus Russland ausgesprochen. „Wir müssen Putin den Geldhahn und damit uns den Hahn für Erdgas und Öl aus Russland zudrehen, damit die Freiheit endlich wieder eine Chance hat“, sagte der CDU-Politiker am Mittwoch im Landtag in Stuttgart. Da habe der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj „vollkommen Recht“, wenn er das fordere.

Hauk hält es für die Deutschen für zumutbar, wenn sie auch mal etwas frieren müssten. „15 Grad im Winter hält man mit Pullover aus. Daran stirbt niemand“, sagte der Minister. „Aber andernorts sterben Menschen.“ Hauk forderte die Deutschen auf, angesichts der Grauen des Krieges nicht nur auf die eigene Versorgungssicherheit zu achten. Der 61-jährige CDU-Politiker sagte, er habe sonst mit „Verzichtsstrategien wenig am Hut. Aber in dieser Situation wäre es, glaube ich, die richtige Art und Weise, um Sanktionen zum Erfolg zu verhelfen“.

Quelle: Welt.de

Politikstube: Während der Pöbel frieren soll, sitzen Hauk und alle anderen Politiker in ihren warmen Wohnungen/Häusern und Büros. Bei 15 Grad reichen keine Pullover, da braucht es noch Mütze, Schal, Jacke/Mantel und mehrere Socken, um die Körperwärme einigermaßen zu halten. Vielleicht sollten die Politiker voranschreiten und am 15 Grad-Experiment rund eine Woche teilnehmen, danach schildern sie über ihre Erfahrungen, zumindest jene, die nicht krank geworden sind.

Folgt Politikstube auch auf: Telegram