Coronavirus: WHO erklärt jetzt doch den Notstand

575

An diesem Donnerstagabend hat die Weltgesundheitsorganisation den weltweiten Notstand wegen des neuartigen Coronavirus 2019-nCoV erklärt, der im Dezember 2019 in der chinesischen Stadt Wuhan ausgebrochen war.

Offiziellen chinesischen Angaben zufolge sind inzwischen 212 Menschen in China an dem neuen Virus gestorben. Allein an diesem Donnerstag gab es 42 Tote in der Region Hubei, in der die Stadt Wuhan liegt.

Die Zahl der Infektionen mit dem neuen Coronavirus 2019-nCoV hat mittlerweile die weltweiten Fälle bei der Sars-Pandemie vor 17 Jahren übertroffen. Mit 317 neuen Erkrankungen, die die Behörden der schwer betroffenen Provinz Hubei in Zentralchina am Donnerstag berichteten, kletterte die Gesamtzahl weltweit auf mehr als 8100.

An dem Schweren Akuten Atemwegssyndrom (Sars) waren 2002/2003 nach Auskunft der Weltgesundheitsorganisation 8096 Menschen erkrankt und 774 gestorben.

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

5 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments