Corona-Testbetrug: So leicht machte es der Staat den Kriminellen

394
Symbolbild

Die Corona-Plandemie sorgte für Goldgräberstimmung bei Trickbetrügern, Abzockern und Krisengewinnlern. Vor allem die Durchführung von Schnelltests erwies sich als Gelegenheit für beispiellosen Betrug zu Lasten der Allgemeinheit. Alles, was es brauchte, um sich von den Kassenärztlichen Vereinigungen mit Billigung der Behörden praktisch jeden beliebigen Betrag überweisen zu lassen, waren eine E-Mail-Adresse und ein Konzept für das angeblich geplante Schnelltestcenter.

Hierzu genügten oftmals simple Kritzeleien auf einem Blatt Papier. Ob das Testcenter wirklich betrieben wurde, hatte man in den wenigsten Fällen geprüft, dasselbe galt für die tatsächlich durchgeführten Tests.

Vor allem dort, wo geschäftstüchtige Gauner und organisierte kriminelle Strukturen bereits vorhanden waren, wurde der Testcenterbetrug generalstabsmäßig aufgezogen.

Weiterlesen auf AUF1.info

4.6 9 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
MaMa
MaMa (@mark)

Gut angelegtes STEUER-Geld!
Geld das zum Steuern ausgegeben wurde!
Zum Steuern von wem? Den Souverän, den Wähler!

Man nimmt dem Wähler das Geld ab, um ihn zu lenken!