Corona: Ein Lockdown brachte und bringt nichts!

1434

„Im Kanzleramt werden weiteren Verbote entwickelt. Dort will man den Ministerpräsidenten das Heft offenbar aus der Hand nehmen. Der Lockdown wird dabei als einziges Mittel verkauft, um das Corona-Virus einzudämmen.“

„Einen Beweis dafür, ob der Lockdown zum Ziel führt, können die Politiker aber bis heute nicht erbringen. Im Gegenteil: Schon im Juni 2020 war die Bilanz der Lockdowns international negativ. Im Herbst wurde bekannt, dass es kaum einen oder gar keinen Unterschied im Infektionsgeschehen und bei den Todeszahlen zwischen Ländern mit und ohne Lockdown gibt.“

„Auch nach 156 Tagen Dauer-Lockdown wurde keine wissenschaftliche Auswertung bekannt, die beweist, dass die Verbote das Infektionsgeschehen positiv beeinflussen.“

➡️ Den ganzen Artikel auf der BZ lesen

4.6 10 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

3 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments