CO2 Messung unter provisorischer Mund Nasen Maske bei Volksschulkind

2211

Der Schulunterricht an österreichischen Volksschulen geht mit 18. Mai endlich wieder los. Auslöser für dieses Video ist meine Anfrage an die österreichischen Ministerien für Bildung und Gesundheit. Darin wollte ich wissen, ob die Verwendung von Masken insbesonders bei Schulkindern gesundheitlich unbedenklich ist. Eventuelle „Nebenwirkungen“ der Masken sind vor allem kritisch zu sehen, da bis dato weltweit noch niemand wissenschaftlich haltbar einen positiven Effekt bei symptomfreien Kindern nachweisen konnte. Das Bildungsministerium hat meine Anfrage mit dem Verweis auf die Zuständigkeit des Gesundheitsministeriums beantwortet. Letzteres hat leider innerhalb der gesetzten Frist von einer Woche keine Antwort geschickt.

Folgt Politikstube auch auf: Twitter - Telegram