Chemie-Cheflobbyist: AfD ist gefährlicher als Rekordstrompreise

485
Symbolbild

Der Hauptgeschäftsführer der des Verbandes der Chemischen Industrie, Wolfgang Große Entrup, hat sich entsetzt über AfD-Wähler in Deutschland gezeigt. „Die hohen Energiepreise oder die Schlingen einer überbordenden Bürokratie sind eine Gefahr für den Standort Deutschland. Noch schlimmer ist das schleichende Gift der angeblichen Alternative für Deutschland“, schrieb er in einem Gastbeitrag für die Welt.

„Unzufriedenheit mit den Verhältnissen“ dürfe nicht dazu führen, „Parteien zu tolerieren oder gar zu unterstützen, die unserer Demokratie, unserer Gesellschaft und unserer Wirtschaft schaden“. Weiterlesen auf Junge Freiheit.de

1.2 18 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

5 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
MaMa
MaMa (@mark)

Haben Lobbyisten eine Heimat?
Welche außer Geld?

Spontan fällt mir die Frau von der FDP, die sich ständig für Waffenlieferungen in die Ukraine ausspricht.
Ja, solche Frauen müssten wie Männer zur Landesverteidigung an der Waffe rangezogen werden.

Haben Lobbyisten eine Heimat?

D2-W2
D2-W2 (@d2w2)

?? unserer Demokratie, unserer Gesellschaft und unserer Wirtschaft??

Diese Heuchler gehören nicht zu uns. Sie gehören aber auch nicht zu denen, deren schmutziges Geschäft sie unterstützen und von denen sie sich missbrauchen lassen.

Und ja, die AfD ist sehr gefährlich – für das plumpe und inzwischen leicht durchschaubare Kartenhaus.

Jeder sollte mit klarem Kompass und wachem Auge durch den Tag gehen, um die Manipulationsversuche zu entlarven und sie zu stellen und am Ende zur Verantwortung zu ziehen. Diese Mitmacher lauern überall. Auch dieser Verbandsführer macht gerade mit, jetzt und in diesem Moment macht er mit.

Holger
Holger (@holger)

Hallo Mister Chemie: Die AFD ist die einzige demokratische Partei in Deutschland.

Was bekommen Sie für solche Aussagen?

Hexe
Hexe (@hexe)

ok, die AFD ist also schlimmer als die hohen Preise und die überbordende Bürokratie. Dann ist also GARANTIERT dass Du nicht ins Ausland wegen billigerem Strom abwanderst, richtig? wir müssen nur Deinen Wahlkreis AFD rein halten und Du spendierst massig gutbezahlte Arbeitsplätze für Biodeutsche hier im Land, das garantierst Du doch?

eddy
eddy (@eddy)

Da bricht die Wirtschaft(außer Pharma und Chemie) angesichts der katastrophalen Wirtschaftspolitik des Ampel Regimes,rings um Große Entrup zusammen und Schuld hat die AFD…..jeder mit Verstand weiss das zu werten…folge dem Geld!