Britische Islam-Schulen: Frauen zu schlagen ist eine Erziehungsmaßnahme

801

Zahlreiche Islam-Schulen in Europa sind fundamentalistisch geprägt, auch in Großbritannien, wo die Schulaufsichtsbehörde an einigen Lehrstätten sexistische Materialien gefunden hat. Wie RT Deutsch berichtet, wurde in einer Schulbücherei das Buch „Frauen, die es verdienen, zur Hölle zu fahren“ gefunden, darin wird erklärt, „eine Frau dürfe ihrem Ehemann den Geschlechtsverkehr nicht verweigern“ oder „das Haus ohne seine Erlaubnis nicht verlassen“.

Als Erziehungsmaßnahme dürfe der Mann dann auch zuschlagen, heißt es in dem Buch. An einer anderen Schule mussten Kinder einen Text lesen, in dem es um die „noblen Frauen des Ostens“ geht, die ihre Gesichter verdecken, während die „innerlich zerrissene Frau des Westens“ aus dem Haus geht, um in Cafés und Kinos herumzuhängen. Es werden außerdem Frauen erwähnt, „die eine Probe für den Mann sind“. Es heißt, im 20. Jahrhundert habe sich eine feministische Freiheitsbewegung entwickelt, die Frauen von ihrem moralischen Weg wegführe.

Die Behörden seien über diesen Trend sehr besorgt, die Prüfstelle will sich nun auch anderen Fällen widmen.

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments