Brexit: Keine Beweise für russische Einmischung – Britische Regierung unzufrieden

139

Vielerorts ist es in diesen Zeiten beliebte Praxis, unwillkommene Entwicklungen und Wahlergebnisse einer ominösen russischen Einmischung zuzuschreiben. Von Talkshows über Nachrichten bis in die Feuilletons ist die vermeintliche Bedrohung omnipräsent. Doch von Beweisen hat man trotz intensiver Suche bisher nichts gesehen. So versucht auch die britische Regierung, den Brexit auf russische Einmischung zurückzuführen. Twitter und Facebook wurden aufgefordert, belastendes Material zur Verfügung zu stellen. Doch dass es davon kaum etwas zu geben scheint, das will man offenbar nicht wahrhaben. Denn wenn angeordnete Untersuchungen keine substantiellen Beweise für liebgewonnene Vorwürfe liefern, werden nicht die Vorwürfe revidiert, sondern die Untersuchungen angezweifelt.

Folgt Politikstube auch auf: Telegram