Bremen: Nach Vergewaltigung eines 16-jährigen Mädchens – Tatverdächtiger Syrer festgenommen

4
1122
Symbolbild

Spezialkräfte der Polizei Bremen nahmen am späten Samstagabend in Stade den nach Vergewaltigung an einer 16-Jährigen gesuchten Tatverdächtigen fest. Hinweise aus der Bevölkerung brachten die Ermittler auf die Spur des Verdächtigen. Derzeit werden Haftgründe gegen den 18-Jährigen geprüft.

Der 18 Jahre alte Mann ist dringend verdächtig, am 05.02.19 gegen 23:00 Uhr in den Wallanlagen in Bremen-Mitte ein 16-jähriges Mädchen vergewaltigt zu haben. Die Kriminalpolizei hatte daraufhin die intensiven Ermittlungen aufgenommen. Eine Öffentlichkeitsfahndung, bei der eine Vielzahl von Hinweisen aus der Bevölkerung einging, führte zur erfolgreichen Identifizierung des Gesuchten. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ das Amtsgericht einen Haftbefehl gegen den 18-Jährigen. Zielfahnder der Polizei Bremen übernahmen daraufhin die koordinierte Fahndung nach dem Mann. Dabei konnten Sie den Gesuchten im Bereich Stade lokalisieren. Mit Unterstützung der Polizei Stade konnte der Tatverdächtige am späten Samstagabend schließlich widerstandslos festgenommen werden. Der Mann wird noch am Sonntag einem Haftrichter zugeführt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

In der Polizeimeldung sucht man vergebens nach der Herkunft des Tatverdächtigen, im Bericht der BILD der Hinweis: Syrien.

Loading...
Neuste Älteste Beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Nyah
Mitglied
Nyah

Ja jeden Tag das selbe….nehmen sich was sie wollen, ein Nein ist ein Nein gilt wohl nur für Deutsche Täter…und was passiert dem? Nicht viel…direkt ausweisen , dann wären die Flieger auch endlich mal voll. Im Knast bleiben bis zum Abflug

Bingo
Mitglied
Bingo

Genau so muß das laufen !

docsavage
Mitglied
docsavage

Oh, hat sich der Mohammed-Jünger diesmal an das Alkoholverbot gehalten? Dummer Fehler… Aber sicher hat der einen an der Klatsche, es kann ja nicht angehen, dass der dafür bestraft wird. Mal im Ernst: Ich plädiere dafür, für solche Fachkräfte der gewaltsamen Ausübung von Sexualpraktiken die Kastration als Strafzusatz einzuführen !

leevancleef
Mitglied
leevancleef

Nach Vergewaltigung eines 16-jährigen Mädchens – Tatverdächtiger Syrer festgenommen.
=================================
So darf man das aber nicht formulieren. Ich korrigiere:

Junger, traumatisierter Schutzsuchender steht im Verdacht eine Frau belästigt zu haben. Die Polizei ermittelt. Dem Buben drohen mehrere Jahre Aufenthalt in einer REHA für gestrandete Jugendliche.