Braver Hund: „Rebell“ stellt zwei Ägypter (17,19) nach dem Einbruch in eine Kindertagesstätte

919
Diensthund „Rebell“

Tatzeit: 07.02.2019, 04:07 Uhr Tatort: Hamburg-Wilhelmsburg, Sanitasstraße

Beamte des Polizeikommissariates 44 haben vorgestern Morgen mit Unterstützung des Diensthundes „Rebell“ zwei Ägypter (17,19) nach einem Einbruch in eine Kindertagesstätte vorläufig festgenommen.

Die Polizei wurde durch einen Wachdienst über einen Einbruchsalarm in der Sanitasstraße informiert. Die eingesetzten Beamten umstellten das Objekt, eine Kindertagesstätte, und stellten auf der Rückseite des Gebäudes ein offenstehendes Fenster fest.

Die Kita wurde gemeinsam mit einem Diensthundeführer und seinem Diensthund „Rebell“ betreten und nach möglichen Tätern durchsucht. Der Diensthund „Rebell“ spürte im Dachgeschoss zunächst einen Tatverdächtigen auf, der sich unter einem Berg von Kissen versteckte. Nachdem die Beamten den mutmaßlichen Einbrecher fixierten, zog „Rebell“ zielstrebig erneut zu dem Kissenberg und stellte dort eine weitere Person, die sich ebenfalls im Kissenberg versteckt hielt.

Die Beamten nahmen die aus Ägypten stammenden Männer vorläufig fest und führten sie dem Polizeikommissariat 44 zu. Das zuständige Landeskriminalamt 164 übernahm die weiteren Ermittlungen.

Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde der 17-Jährige dem Haftrichter zugeführt. Sein Komplize wurde nach erkennungsdienstlicher Behandlung entlassen, da keine Haftgründe vorlagen.

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

5 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments