Bonn: Geschlechtergetrenntes Schwimmen – Vorhang für Musliminnen

846
Symbolbild

Die Integration scheint auf einen erfolgreichen Weg zu sein, allerdings in umgekehrter Richtung. Damit „gläubige“ Frauen islamisch korrekt im Wasser planschen können und sich nicht durch ungläubige Blicke beobachtet fühlen, werden im neuen Bad in Bonn-Dottendorf entsprechende Vorkehrungen getroffen, so sollen die Glaswände zwischen Familienbad und Schul- und Sportbad sowie dessen Glasfassaden temporär mit Vorhängen versehen werden.

Die Muslime brauchen nichts zu tun, der Unterwerfungsprozess läuft automatisch von allein, schrittweise werden die „hier schon länger leben“ an die religiös motivierte Geschlechtertrennung herangeführt.  Was kommt als nächstes? Getrennte Kitas, Schulklassen, Busse, Bahnen, Straßenbenutzungszeiten?

General-Anzeiger Bonn vom 22.1.2018:

Auch im neuen Schwimmbad in Dottendorf soll es muslimisches Frauenschwimmen geben. Das bestätigte die Stadtverwaltung jetzt auf eine Einwohnerfrage, die am kommenden Dienstag in der Bezirksvertretung Bonn auf der Tagesordnung steht.

Im neuen Schwimmbad würden Vorkehrungen getroffen, um die Glaswände zwischen Familienbad und Schul- und Sportbad sowie dessen Glasfassaden temporär mit Vorhängen versehen zu können, heißt es seitens der Stadt.

Werner Hümmrich (FDP): „Wir wollen keine Gruppe von der Schwimmbadnutzung ausschließen und uns damit auch den gesellschaftlichen Anforderungen stellen.“ Das Schwimmbad werde extra so gestaltet, dass ein geschlechtergetrenntes Schwimmen angeboten werden kann.

Der Bürger Bund Bonn (BBB) hingegen lehnt geschlechtergetrenntes Schwimmen klar ab. „Die religiös intendierte Abgrenzung von Frauen steht deren Teilhabe am gesellschaftlichen Leben im Wege, ist vor allem mit Blick auf deren Kinder nicht sinnvoll“, sagt Fraktionssprecher Marcel Schmitt. Eine Förderung von Parallel- oder Konträrgesellschaften über städtische Schwimmangebote sollte in der Bundesstadt nicht stattfinden“, sagt er.

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

3 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments