Böses Russland – Russische Leichtathleten bleiben für Olympia gesperrt

202

Mal wieder hat es die Russen getroffen. Erst stationiert die NATO neue Truppen in sämtlichen Ländern um Russland herum, dann werden lächerliche und haltlose Wirtschaftssanktionen verlängert oder einfach nicht aufgehoben, dann sind es nur die russischen Hooligans, welche prügelnd durch Europa laufen und nun sind auch noch ausgerechnet die Russen die Einzigen, welche für Olympia gedopt haben und natürlich in sämtlichen Instanzen gesperrt werden.

Auf Nachfrage, warum es denn immer Russland treffe, sagte eine bedeutungslose Reporterin: das hat nichts mit Russland selbst zu tun, sondern damit, dass das staatlich und organisiert war. Na welch eine Anschuldigung, aber irgendetwas findet man ja immer.

Englische Hooligans, Deutsche, Türken oder die Niederländer sind natürlich alles Familienmenschen, welche nur Fußball schauen und eine Cola light im Stadion trinken wollen. Usain Bolt läuft natürlich einen Weltrekord nach dem anderen, weil er jeden Tag so fleißig trainiert und die US-amerikanischen Schwimmer / innen sind alles vereinslose Naturtalente, welche  ohne jegliche Verbandsunterstützung immer und überall gewinnen.

Man mag sich fragen, was in dieser Welt vorgeht, alle warnen vor einem erneuten eisernen Vorhang, tragen aber mit ihren parteiischen Entscheidungen und antirussischen Sanktionen dazu bei diesen wieder aufzubauen. Russland wird die Annexion der Krim vorgeworfen, obwohl dies ein Großteil des Volkes begrüßt hat. Die USA foltert seit über zehn Jahren auf Kuba Menschen, fällt durch Freisprüche mordlustiger Polizisten auf oder durch immer wiederkehrende Massaker, durch politischen Wahnsinn, Unruhen in aller Welt und in den Staaten, welche nicht so spielen wie sie wollen ( siehe Irak, Afghanistan, Syrien, Libyen, Venezuela, Brasilien etc. ) und die werden nicht sanktioniert, nicht beschuldigt und nicht überall ausgeschlossen? Unabhängigkeit und faire Behandlung sieht anders aus.

Als wenn Putin sich von so etwas einschüchtern ließe, so etwas macht nur stark und ich nehme ihm jedes Grinsen und Lächeln auch ab. Wenn sich alle gegen einen verbünden, dann werden sich auch schnell Unterstützer finden.

Es ist wie in Deutschland: alles kritische und andersdenkende wird dämonisiert und zum Außenseiter gemacht, wobei vergessen wird, dass gerade Außenseiter einen ungetrübten Blick auf die Wirklichkeit haben und daraus früher oder später Profit ziehen.

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments