Black Lives Matter: Weiße Menschen sind Untermenschen – es sind genetische Defekte

3068

In den Vereinigten Staaten breitet sich gerade eine widerwärtige neue Form der Rassenlehre aus. Yusra Khogali, Mitgründerin von Black Lives Matter, bezeichnete weiße Menschen vor wenigen Tagen als genetischen Defekt und als Untermenschen.

Der Moderator der beliebten TV Show ‚The Masked Singer‘ Nick Cannon fällt schon seit längerem durch seine antisemitischen Kommentare auf und spricht jetzt offen in einem Video darüber, das er Weiße für Tiere hält und das angeblich genetisch begründet wäre.

Bemerkenswert ist dabei, das diese Kommentare in der breiten Öffentlichkeit nicht auf Ablehnung stoßen, sondern ganz im Gegenteil eine große Zustimmung finden. Tausende von Schwarzen, in den Sozialen Netzwerken, stimmen diesen kruden Theorien zu und weisen Rassismusvorwürfe von sich, da es sich, ihrer Meinung nach, einfach um wissenschaftliche Tatsachen handelt.

Immer öfter wird dabei behauptet, das Melatonin ein wichtiger Faktor wäre, der Menschen mit dunklerer Hautfarbe emphatischer und menschlicher macht. Stück für Stück baut sich hier ein pseudowissenschaftliches Gedankengebäude auf, dem nach Schwarze genetisch überlegen sind. Die Parallelen zu der Rassenlehre der Nationalsozialisten sind nicht zu leugnen, denoch schweigt die Presse über diesen Rassismus und die Internet Plattformen haben kein Problem damit solche Aussagen zu verbreiten.

5 10 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

4 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments