Berliner U-Bahnhof: Brutale Attacke auf BVG-Mitarbeiter

812

In Berlin ist ein BVG-Mitarbeiter (49) angegriffen und schwer am Kopf verletzt worden. Montag wurde bekannt: Er wird „bleibende Schäden“ behalten, das erklärte die Polizei auf BILD-Anfrage.

Der BVG-Mitarbeiter war am frühen Samstagmorgen auf dem Weg zu einem Dienstraum in U-Bahnhof Louis-Lewin-Straße in Berlin-Hellersdorf, als er von hinten angegriffen wurde.  An der Treppe zum Aufenthaltsraum traf ihn plötzlich ein Schlag gegen den Kopf. Gleichzeitig riss der Angreifer am Rucksack des 49-Jährigen. Der BVG-Mitarbeiter rief laut um Hilfe, woraufhin der Täter die Flucht ergriff. Eine Kollegin hörte die Rufe und eilte herbei.

Laut Polizei war ihm der spätere Angreifer schon vor der Attacke in der U-Bahn aufgefallen, weil der Mann in einem Waggon mit einer Schusswaffe hantiert haben soll. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Folgt Politikstube auch auf: Telegram