Berlin: Messerattacke auf 19-Jährigen – Tatverdächtigter wollte in die Türkei flüchten

1648

Nur ein weiterer Einzelfall, nur eine weitere Messerattacke, die man natürlich nicht pauschalisieren darf, obwohl jeder Fall eigentlich einer zu viel ist, in einem Land, in dem wir gut und gerne leben:

[…] In der Nacht zu Samstag ist auf dem Teufelsberg im Berliner Ortsteil Grunewald ein schwer verletzter Jugendlicher gefunden worden. Nun wurde ein Verdächtiger festgenommen, als er dabei war, Deutschland zu verlassen. Der Verdacht bestehe, dass der 17-Jährige das 19-jährige Opfer zu töten versuchte, teilte die Berliner Polizei mit.

Der 17-Jährige sei am Montagabend bei Ausreisekontrollen am Flughafen Tegel wegen einer laufenden Fahndung aufgefallen. Am Dienstag erließ ein Richter einen Haftbefehl, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft mitteilte. Nach Informationen der „B.Z.“ wollte der mutmaßliche Täter in die Türkei flüchten.

Er und fünf Freunde seien in der Nacht zu Samstag nach einer Feier in der Teufelsseechaussee in Grunewald mit dem 19-jährigen Opfer in einen Streit geraten. Dann stach der Angreifer auf sein Opfer ein – aus einem „nichtigen Anlass“, wie Justizsprecher Martin Steltner der „B.Z“ sagte. Der Gesundheitszustand des jungen Mannes ist den Angaben zufolge stabil. […] Quelle: Die welt.de/29.8.2018

5 1 Bewertung
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

6 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments