Berlin: „Mann“ bedroht Polizisten mit Schlagstock – Polizist schießt ins Bein des Angreifers

641

Ein 20-jähriger Mann bedroht Polizisten in Berlin-Gesundbrunnen mit einem Schlagstock, ein Polizist schiesst gezielt ins Bein des Angreifers.

Nach den bisherigen Erkenntnissen soll der Mann kurz nach 7 Uhr in der Pankstraße im Zufahrtsbereich des dortigen Abschnitts gepöbelt und randaliert haben. Der dort eingesetzte Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma rief die Beamten des dortigen Polizeiabschnitts zu Hilfe. Die alarmierten Beamten wurden von dem 20-Jährigen mit einem Schlagstock bedroht. Trotz Ansprache ging der Angreifer bedrohlich auf die beiden Beamten zu. Daraufhin machte einer der Polizisten von seiner Schusswaffe Gebrauch und gab einen gezielten Schuss in das Bein des Angreifers ab. Rettungskräfte brachten den 20-Jährigen, der nach eigenen Angaben alkoholisiert gewesen sein soll, mit einer schweren Beinverletzung zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Lebensgefahr besteht nicht. Die weiteren Ermittlungen werden, wie bei Schussabgaben durch Polizeibeamte üblich, durch eine Mordkommission geführt. Quelle: Polizeipresse/14.4.2018

Politikstube: Der Stadtteil Gesundbrunnen im Bezirk Mitte hatte bereits im Jahr 2016 einen Ausländeranteil von rund 90 Prozent, wobei Türken und Araber prozentual die größten Gruppen stellen. Mann kan nun rästeln, handelt es sich um einen der letzten Deutschen oder um einen Migranten bei dem Angreifer.

Folgt Politikstube auch auf: Telegram