Berlin: Kurden treten und schlagen auf einen Polizisten ein – klauen ihm die Munition

1019
Symbolbild

Während der pro-kurdischen Demonstration unter dem Motto „Gegen Kolonialismus“ am vergangenen Samstag in Neukölln kam es nach B.Z.-Informationen zu einem bisher nicht öffentlich gemachten, brutalen Übergriff auf einen Polizeibeamten. Der Polizist hatte gerade einen Demonstranten festgenommen, als weitere Teilnehmer des Aufzuges den Beamten angriffen, ihn zu Boden brachten und auf ihn einschlugen sowie traten.

Während des Übergriffs wurde dem Polizisten außerdem sein „Lederholster mit dem darin enthaltenen SFP9-Magazin mit 15 Patronen entwendet“, heißt es in dem internen Bericht. Der Munitionsräuber und der festgenommene Demonstrant entkamen unerkannt. Lediglich eine vage Beschreibung (47 bis 53 Jahre alt, 1,75 Meter groß, schwarze Haare) konnte der überfallene Beamte abgeben.

5 1 Bewertung
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

2 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments