Berlin: Einbrecher stehlen Stempel und Blankodokumente aus Ausländerbehörde

345

Unbekannte haben bei einen Einbruch in ein Dienstgebäude der Berliner Ausländerbehörde diverse Stempel und Blankodokumente gestohlen. Der oder die Täter hätten vier Büros durchwühlt und dabei unter anderem einen Stahlschrank aufgehebelt, in dem sich die Papiere und Siegel befunden hätten, sagte ein Sprecher der Polizei am Montag. Der Einbruch sei am Morgen gegen 05.45 Uhr bemerkt worden, die Ermittlungen liefen. Weitere Angaben lagen zunächst nicht vor. Beim betroffenen Gebäude handelt es sich der Polizei zufolge um den Hauptstandort der Berliner Ausländerbehörde am Friedrich-Krause-Ufer im Stadtteil Tiergarten. (afp)

Den vielfachen Betrugsmöglichkeiten sind nun Tor und Tür geöffnet, zumindest wird die Ausländerbehörde in Berlin arbeitsmäßig entlastet, der illegale Migrant stempelt das Aufenthaltspapier gleich selbst ab, je nach Bedarf auch mehrere Ausfertigungen.

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

2 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments