Belgien: Bald ein islamischer Staat mit Scharia-Gesetzen in Europa?

1313

Für deutsche Untertitel bitte die Untertitelfunktion im Videoplayer aktivieren.

Der Vertreter und Mitbegründer der ISLAM-Partei, Redouane Ahrouc, ist am Samstag in Brüssel im Endspurt vor den Kommunalwahlen noch einmal auf Wählersuche gegangen. Wähler für einen Islamischen Staat mitten in Europa, in dem die Scharia die Verfassung und Gesetzgebung ist. Ihm nach sei die belgische Verfassung nur zu 80 Prozent mit der Scharia vereinbar.

Er glaubt fest an einen Erfolg seiner Partei, zumindest auf lange Sicht, denn er ist der Meinung, dass bereits im Jahr 2030 die Mehrheit der Menschen in Brüssel Muslime sein werden.

Da die Ziele und Aussagen der Partei äußerst umstritten sind, stand die ISLAM-Partei im Mittelpunkt einer großen Debatte.

Ahrouc zeigte sich positiv über die Wahlen am Sonntag und sagte: „Die Prognose für uns ist sehr positiv, im Gegensatz zu dem, was die Medien sagen, die sich dafür entscheiden, nur über bestimmte Personen zu berichten.“

Die Partei ISLAM ließ vier Stadträte in den Gemeinden Molenbeek und Anderlecht wählen.

Für die Kommunalwahlen 2018 führen sie Kandidaten in 28 Gemeinden im ganzen Land, darunter in allen 19 Gemeinden Brüssels.

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

9 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments