Beatrix von Storch fordert Rüdigers Rauswurf aus Nationalmannschaft

3561

Beatrix von Storch hat den Ausschluss von Antonio Rüdiger aus der Nationalmannschaft gefordert. Die AfD-Vize schreibt hierzu auf ihrer Internetseite:

[…] Heute habe ich im Interview mit der Jungen Freiheit den Ausschluss Antonio Rüdigers aus der deutschen Nationalmannschaft gefordert. Der DFB muss umgehend reagieren und Herrn Rüdiger aus dem Kader ausschließen. Er vertritt nicht die Werte der deutschen Nationalmannschaft, sondern tritt sie mit Füßen. Für so jemanden kann in der DFB-Elf kein Platz sein. Hintergrund ist ein Beitrag auf Instagram des MMA-Profis Chabib Nurmagomedow, den Rüdiger mit „Gefällt mir“ markiert hat (MMA = Mixed Martial Arts ist eine Vollkontakt-Kampfsportart.) Darin hetzt der Weltmeister und bekennende Moslem gegen Frankreichs Präsidenten Emmanuel Macron wegen dessen Kampfs gegen den politischen Islam. Unter anderem veröffentlichte Nurmagomedow ein Foto von Macrons Gesicht, auf dem ein Fußabdruck zu sehen ist. Zudem fordert der MMA-Kämpfer, Allah möge Macron und alle, die die Gefühle von Moslems beleidigten, erniedrigen. […]

Mittlerweile hat sich Antonio Rüdiger für sein Like entschuldigt und es gelöscht, schreibt „Junge Freiheit“ und bezieht sich auf einen Bericht der „Bild-Zeitung“. Rüdiger: „Das war ein Fehler. Natürlich sollte man keine Beiträge liken, die in Sprachen verfaßt sind, die man gar nicht versteht. Ich lehne jede Art von Gewalt ab möchte mich deshalb klar von diesen Inhalten distanzieren“

Politikstube: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, dafür braucht es keine fremden Sprachkenntnisse, um den Fußabdruck auf Macrons Gesicht und die Erniedrigung zu erkennen. Die Entschuldigung dürfte eher geheuchelt sein, dafür lässt sein Like umso mehr tief blicken.

Im August 2020 forderte Rüdiger im Kampf gegen Rassismus auch Strafen für diejenigen, die ihn schweigend ignorieren. Personen, die am lautesten fordern, entpuppen sich als die wahren Intoleranten.

5 14 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

6 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments