Bautzen: Asylbewerber aus Libyen droht, sich vom Dach zu stürzen

495

Ein Asylbewerber aus Libyen droht, sich vom Dach der Asylunterkunft Greenpark in Bautzen zu stürzen. Der 21-Jährige, ein ehemaliger Bewohner dieser Asylunterkunft, drohte zudem, sich mit einem Messer selbst verletzen zu wollen. Während der Verhandlungen warf er immer wieder Steine und Flaschen in Richtung der Einsatzkräfte und Einsatzfahrzeuge. Einige wurden davon auch beschädigt.

Eine Verhandlungsgruppe des LKA konnte den Libyer dazu bewegen, das Dach zu verlassen. Der 21-Jährige sprang mit einem Messer auf eine Feuertreppe und lief auf Beamte des SEK zu. Die Polizisten forderten den Libyer auf, stehen zu bleiben und das Messer fallen zu lassen. Dem kam er nicht nach. Zur Eigensicherung sowie zur Realisierung des Zugriffes teaserten ihn die Einsatzbeamten und brachten den Mann unverzüglich zu einem Krankenwagen, wo er ärztlich betreut wurde. Wegen Suizidgefahr wurde der Libyer in eine psychiatrische Einrichtung gebracht.

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

3 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments