Balkanesische Zustände in Abensberg: Ein Toter und ein Schwerverletzter

1357

In der niederbayerischen Kleinstadt Abensberg ist ein Mann (39) am Mittwoch gegen 18 Uhr auf einem Parkplatz vor einem Supermarkt erschossen worden.  Etwa eine halbe Stunde später wurde ein 46-Jähriger in der Nähe von Schüssen getroffen und schwer verletzt worden. Die mutmaßlichen Täter sind gefasst.

Wie Welt.de berichtet, waren die mutmaßlichen Täter – ein 30-jähriger und ein 41-jähriger Mann – zunächst mit einem Fahrzeug geflüchtet. Gegen 19.30 Uhr hätten die Einsatzkräfte das von Zeugen beschriebene Auto geparkt aufgefunden und die Männer festnehmen können. Eine mögliche Tatwaffe wurde ebenfalls sichergestellt. Über das Motiv ist bislang nichts bekannt.

Die beiden Opfer seien serbische Staatsangehörige und die Verdächtigen stammen den Angaben zufolge aus dem Kosovo. Die Polizei geht davon aus, dass zwischen den beiden Taten ein Zusammenhang besteht.

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

2 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments