Autorin Gertrud Höhler: Finale Abrechnung mit Merkel

2514

Gertrud Höhler schrieb bereits das Buch („Die Patin“) über Angela Merkel, jetzt legt die Autorin nochmal nach, das neue Werk, das am 10.1.2020 erschien, heißt „Das Requiem“. Es ist eine finale Abrechnung mit der Bundeskanzlerin. Nachfolgend einige Auszüge aus dem Artikel von Lothar Keller:

Merkel stammt aus der DDR. Deshalb sind ihr Rechtsstaat und Marktwirtschaft egal, so ist sie halt aufgewachsen. Deshalb bringt Merkel mit der Energiewende die bundesdeutsche Energiewirtschaft unter staatliche Kontrolle, und in der Flüchtlingskrise bricht sie dauernd geltendes Recht.

Und weil die Deutschen den angeblichen „Rechtsbruch“ in der Flüchtlingskrise widerstandslos hinnehmen, fragt die Autorin, mit Hitler im Hinterkopf und schwer verschwurbelt: „Entgleitet uns vielleicht im Rüttelstress auf der Epochenfuge mehr als nötig, weil wir Traumaerben aus der finstersten Weltsekunde unter dem teuflischen Kommando eines Massenmörders sind?“ Aber letztlich, so muss man sie verstehen, ist Merkels „Grenzöffnung“ so was wie Hitlers Weltkrieg, nur umgekehrt, denn damals sind wir einmarschiert.

Merkel ist gar nicht die wahre Täterin! Höhler fragt: „Wer führt Merkel?“ Mehr Informationen auf n-tv.de

In der Buchvorschau „Das Requiem“ ist zu lesen:

Angela Merkel hat die Republik verändert wie kein Kanzler vor ihr. Machtwille und Bindungslosigkeit machten sie den Westpolitikern überlegen. Das Herrschaftswissen der gescheiterten DDR und mächtige Gönner in der West-CDU lieferten ihr den Spielraum für eine Kehrtwende in der gesamtdeutschen Politik. Merkel verschob die politische Mitte nach links und schleifte CDU-Bastionen. Die Kanzlerin der Einheit sprach das Siegersyndrom der Deutschen an: Überall die Ersten und Besten sein, gekoppelt an die Unfähigkeit, mit der Rolle der Deutschen als Täter umzugehen.

Schnell wurde die quasi parteilose Kanzlerin zum Weltstar, der in kein Schema passt. Hohe Ziele in den ethisch hochexplosiven Feldern Euro, Energiewirtschaft, und Migration zeigen eine unbekümmerte Alleinherrscherin, die sich nicht durch Gesetze aufhalten lässt. Als Symbolpolitikerin reist sie um den Globus und verkündet humanitäre Botschaften, denen niemand widersprechen kann. Omnipräsenz schlägt Omnipotenz. Ihr Zauberwort lautet „multilateral“, alle mit allen.

Angela Merkel ist Agentin einer wertneutralen Zukunft, die Bekenntnisse überflüssig macht. Die ernüchternde Bilanz nach 14 Jahren: Deutschland geht aus dem Stresstest der Ära Merkel geschwächt hervor.

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

3 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments