Australien: Maskenpflicht nun auch bei Grippe

2037
Symbolbild

Im Bundesstaat Victoria (6,68 Mio. Einwohner) wurden bisher rund 5.000 Grippeinfektionen verzeichnet. Grund genug für Alarmisten, in Panik zu verfallen. Besonders perfide: Es wird darauf hingewiesen, dass im Jahr 2021 ja quasi „keine“ Grippefälle zu beklagen waren (offizielle Zahl 110). Im Jahr 2020, als bekanntlich weltweit die Grippe zugunsten Covid-19 „ausstarb“, waren es immerhin noch 4.792 Erkrankungen.

Besagte Alarmisten befürchten, dass das Gesundheitssystem durch das kombinierte Auftreten von Covid-19 und der Grippe unter Druck geraten könnte. Das erinnert an die Erzählungen seit Anfang 2020, wo weltweit Lockdowns und Maßnahmen verordnet wurden, weil die Krankensysteme angeblich vor dem Zusammenbruch stünden.

Mehr auf Report24.news

Folgt Politikstube auch auf: Telegram