Aus Griechenland in Deutschland eingetroffen: 17 kranke Flüchtlingskinder, 33 Geschwister und 32 Erwachsene

1567
Ankunft am Kassel Airport – 24.07.2020

Ein Flugzeug mit 83 Personen aus Griechenland ist am Freitagvormittag auf dem Kassel Airport im nordhessischen Calden gelandet. Unter den Ankömmlingen sind 17 kranke Kinder und ein Jugendlicher, die von Angehörigen begleitet werden. Die 18 Familien sollen in Deutschland Aufnahme finden und medizinisch versorgt werden, müssen aber dennoch nach den Angaben des Innenministeriums ein „ergebnisoffenes Asylverfahren“ durchlaufen. Die meisten von ihnen (54 Menschen) kommen aus Afghanistan, je acht aus dem Irak und den palästinensischen Gebieten, sieben aus Syrien und sechs aus Somalia.  Acht Kinder sind sechs Jahre oder jünger, neun zwischen sieben und 13 Jahren alt. Ein Jugendlicher ist 15 Jahre alt. Mit dabei sind 32 Erwachsene – Väter, Mütter oder Vormünder – und 33 minderjährige Geschwister. Quelle: Rheinische Post

Ein Video auf hessenschau.de zeigt die Ankunft, im Beitrag heißt es, laut BAMF seien 85 Personen angekommen.

Politikstube: Die Aussage „ergebnisoffenes Asylverfahren“ dürfte wohl eher eine Nebelkerze sein und keine Rolle spielen, keiner der 83 oder auch 85 Personen wird wohl wieder Deutschland verlassen müssen.

5 16 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

14 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments