Auf Heimaturlaub: Auswärtiges Amt soll 8-köpfige Afghanenfamilie holen

2398
Symbolbild

Eine achtköpfige Familie reiste zum Verwandtschaftsbesuch nach Afghanistan und sitzt seit der Machtübernahme der Taliban dort fest. Die Schule in Wolfenbüttel zeigt sich besorgt, das Kultusministerium hat sich eingeschaltet und auch der Linken-Bundestagsabgeordnete Viktor Perli, der das Auswärtige Amt um Unterstützung gebeten hat. Obendrein hat Perli zugesichert, dass man das Thema in den Innenausschuss des Bundestags eingebracht habe. Außer die Mutter haben alle die deutsche Staatsbürgerschaft.

Diese afghanische Familie ist vermutlich als Flüchtlinge nach Deutschland gekommen und hat für Nachwuchs gesorgt. In freier und persönlicher Entscheidung haben sie sich nach Afghanistan begeben, obwohl die schwierige Lage sich bereits ankündigte und eine Reisewarnung seit langer Zeit besteht. Warum sollen nun die Steuerzahler für Dummheit oder Ignoranz aufkommen?

Mehr zu dem Fall auf regionalheute.de (Artikel im Archiv)

Folgt Politikstube auch auf: Telegram