Auf Festwiese in Vockerode: Syrer (17) attackiert Deutschen (17) und verletzt ihn schwer

1464

Im Orienbaum-Wörlitzer Ortsteil Vockerode wurde am Männertag  im Bereich des Forsthauses „Leiner Berg“ auf einer Festwiese der Feiertag begossen. Gegen 17 Uhr gerieten dort mehrere Personen in Streit. „Nach dem bisherigen Stand der polizeilichen Ermittlungen soll ein 17-jähriger Beschuldigter syrischer Herkunft einen ebenfalls 17-jährigen Geschädigten aus Coswig mit einem Gegenstand verletzt haben. Der Geschädigte musste in ein Krankenhaus verbracht und stationär aufgenommen werden“, berichten Staatsanwaltschaft und Polizeiinspektion Dessau-Roßlau in einer gemeinsamen Mitteilung.

Der Syrer soll zudem einem weiteren Mann, der den Streit wohl schlichten wollte, Verletzungen am Arm zugefügt haben.

Der mutmaßliche Täter wurde am Freitag in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die Ermittlungen zu den einzelnen Geschehensabläufen dauern derzeit an. Quelle: Tag24.de

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

5 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments