Auch Gabriel will mit den „Vereinigten Staaten von Europa“ Deutschland abschaffen

1453

Gabriel unterstützt Schulz-Vorstoß, bis 2025  die Vereinigten Staaten von Europa zu gründen – und verteidigt den Vorschlag gegen die Kritik der Union. Schulz nannte als Argument für die VSE die Wettbewerbsfähigkeit,  Gabriel versucht nun auszugleichen mit einer lahmen Ausrede: es ginge um die Interessen der Bürger.

[…] Der von Schulz vorgeschlagene Plan habe zum Ziel, Europa zur „Interessenvertretung der Bürgerinnen und Bürger“ in der Welt zu machen, sagte Gabriel in der ARD-Sendung „Bericht aus Berlin“. „Das wäre wirklich nötig“, betonte der Außenminister.

Zu den Umfragen, wonach der Vorschlag von Schulz nur wenig Zustimmung  findet, sagte Gabriel: „Wenn Sie die Bürgerinnen und Bürger in Deutschland fragen: Sind Sie der Überzeugung, dass Europa in der Welt die Stimme sein muss für Freiheit und Menschenrechte, für fairen Handel, für Frieden, für Abrüstung, für Wiederaufbau, für die Bekämpfung des Hungers in der Welt? Dann werden ganz sicher weit mehr als 80, 90 Prozent sagen: Ja, das ist richtig.“ […] Quelle: sputniknews.com/11.12.2017

„Wer Visionen hat, der soll zum Arzt gehen“, Helmut Schmidt weise Worte eines großen SPD-Vorsitzenden. Dieser Plan über die Vereinigten Staaten von Europa zeigt, wie viel Lichtjahre die SPD von den Alltagsproblemen der Bürger entfernt ist. Diese ehemalige große Volkspartei scheint nicht nur unter Realitätsverlust, sondern auch noch unter Visionen zu leiden, und wird von den Führungskräften in den völligen Ruin getrieben werden.

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

3 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments