Auch das noch: Schwedische Zeitungen wählen Greta Thunberg zur „Frau“ des Jahres

1562
Greta Thunberg – Mehr Plastik geht nicht

Inständig hoffte man, der Hype um die Jugendliche mit den zwei „Zöpfen“  würde sich endlich in Luft auflösen, stattdessen nun das: Die 16-Jährige Greta Thunberg, Klimaaktivistin mit dem Asperger-Syndrom, eine Variante des Autismus, wurde von zwei schwedischen Zeitungen zur „Frau“ des Jahres gewählt.

[…] Anlässlich des Weltfrauentages ist die junge schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg in ihrem Heimatland zur wichtigsten Frau des Jahres ausgerufen worden. In einer Umfrage des Instituts Inizio im Auftrag der Zeitung „Aftonbladet“ setzte sich die 16-Jährige knapp gegen die Parteichefin der Christdemokraten, Ebba Busch Thor, durch. Auch eine weitere schwedische Zeitung, „Expressen“, kürte die Schülerin zur „Frau des Jahres“. Dort entschied eine Jury über die Auszeichnung.

„Wow, das ist unglaublich! Das ist sehr überwältigend und schwer zu glauben“, wurde Greta Thunberg vom Aftonbladet zitiert. „Das ist Bestätigung dafür, dass das, was ich versuche, einen Unterschied macht. Und dass ich so jung bin, ist auch lustig, ich bin ja weiterhin ein Kind.“ […] Quelle: RT Deutsch

Da fehlt eigentlich nur noch der Nobelpreis? Und das ist gar nicht so abwegig, wie das nachfolgende Video aufzeigt, ist Greta Thunberg mit Svante Arrhenius verwandt, ein Cousin ihrer Urgroßmutter,  dem „Erfinder“ des Treibhausgaseffektes  und Mitbegründer des Nobelinstitutes:

 

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

8 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments