Asyl-Masterplan vorerst geplatzt – Merkel: „Ich möchte, dass EU-Recht Vorrang hat vor nationalem Recht“

690

Horst Seehofer mal wieder als Merkels Bettvorleger gelandet bzw. umgefallen? Der Asyl-Masterplan, der eigentlich am Dienstag präsentiert werden sollte, ist vorläufig auf Eis gelegt. Zwischen Innenminister und Bundeskanzlerin gibt es offensichtlich Differenzen bei der Frage der Zurückweisung von Asylbewerbern an deutschen Grenze. Seehofer wollte in seinem Masterplan die Abweisung von Asylbewerbern ermöglichen, die bereits in anderen, sicheren Drittstaaten Asyl beantragt haben oder rechtskräftig aus Deutschland ausgewiesen worden sind. Und Angela Merkel will vollkommen gegen die Interessen Deutschlands agieren: „Ich möchte, dass EU-Recht Vorrang hat vor nationalem Recht.“   Mit anderen Worten: Das ist Wahnsinn!

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

4 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments