Anschlag in Halle: Fußballfans halten Mahnwache für ermordeten Kevin S. ab

855

Fans des Halleschen FC hielten am Donnerstag eine Mahnwache vor dem Dönerladen ab, in dem bei einem Terrorakt am Mittwoch ein aktives Mitglied der Fanszene ermordet wurde. Die Aufnahmen zeigen Fans des HFC vor dem Dönerladen, die Schals ihres Vereins schwenken und Blumen und Kerzen auf den Bürgersteig legen. Quelle: RT Deutsch

Wie Focus Online berichtet: Bei dem in einem Imbiss in der Ludwig-Wucherer-Straße erschossenen Mann soll es sich um einen 20 Jahre alten Anhänger des Vereins aus Merseburg handeln. „Er war Teil der HFC-Familie“, hieß es in einem am späten Mittwochabend veröffentlichten Post auf der Facebookseite der „HFC-FANKURVE“.

Er soll zum Zeitpunkt der Tat auf einer nahegelegenen Baustelle in Halle als Maler gearbeitet haben und hielt sich in dem Dönerladen in der Ludwig-Wucherer-Straße auf, als diesen der Schütze betrat.

„Er war ein fröhlicher Mensch, der bei 80 Prozent der HFC-Spiele in der Kurve stand“, sagte Nico Schmädicke, Chef der im Jahr 2016 gegründeten Fan-Gruppierung „Libertà-Crew“.

Folgt Politikstube auch auf: Telegram