Altenstadt: 19-jähriger Afghane begrapscht 16-Jährige im Zug

764

ALTENSTADT. Eine 16-jährige Jugendliche wurde gestern Früh auf dem Weg zur Schule von einem jungen Mann bedrängt. Die Schülerin befand sich gerade im Zug von Altenstadt nach Illertissen, als der zunächst Unbekannte ihr immer näher kam. Schließlich berührte er sie an der Schulter, streichelte ihre Haaren und sprach sie an. Der Schülerin war dies nicht geheuer und erzählte den Vorfall später ihren Eltern, die sich an die Polizei Illertissen wandten. Heute Morgen gelang es den Beamten, den Unbekannten zu identifizieren, der sich wieder im Zug befand. Der 19-jährige afghanische Berufsschüler aus dem südlichen Landkreis Neu-Ulm räumte den Vorfall ein. Nun muss er sich einem Strafverfahren wegen sexueller Belästigung stellen. Dieser Straftatbestand wurde im November als Paragraph 184i neu in das Strafgesetzbuch aufgenommen und sieht eine Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder eine Geldstrafe vor.
(PI Illertissen)

Folgt Politikstube auch auf: Telegram