„Allahu Akbar“: Blutige Messerattacke in der Nacht zu Sonntag in Stolberg bei Aachen!

1345

Um 0.40 Uhr soll dort ein Mann einen Autofahrer in seinem Wagen mit einem Messer angegriffen und lebensgefährlich verletzt haben. Eine Not-OP rettete sein Leben. Der Mann liegt schwer verletzt im Krankenhaus.

Bei der Attacke soll der Angreifer nach BILD-Informationen „Allahu akbar“ gerufen haben. Wie ein Polizeisprecher auf BILD-Anfrage erklärte, sei das Opfer mit seinem Auto im Schritttempo unterwegs gewesen, als der Angreifer die Fahrertür aufriss und ihm ein Messer in den Arm stach.

Ein Sprecher des Innenministeriums: „Wir können bei dem Messerangriff heute Nacht einen islamistischen Hintergrund nicht ausschließen. Deshalb wird aktuell bundesweit nach dem Tatverdächtigen gefahndet.“

Nach BILD-Informationen galt der Verdächtige beim Staatsschutz bereits als islamistischer Prüffall, nach der Tat wurde er nun als islamistischer Gefährder eingestuft.

Weitere Hintergründe der Bluttat sind zurzeit noch unklar. Die Tat ereignete sich laut Polizei am Bastinsweiher mitten in Stolberg. Die Polizei Köln hat die Ermittlungen wegen eines möglichen Anschlag-Hintergrundes von den Aachener Behörden übernommen.

4.8 12 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

4 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments