Alice Weidel: Konformitätsdruck auf gesunde Bürger einstellen!

1262

Im Gespräch mit der Neuen Osnabrücker Zeitung fordert Bundestagspräsident Schäuble heute Freiheitseinschränkungen nur für Nicht-Geimpfte. Damit sich mehr Menschen impfen lassen, sollen die Bürger, so Schäuble, sozialen Druck aufeinander ausüben: „Das sollte durchaus Thema im Freundes- und Bekanntenkreis sein, dass diejenigen, die nicht mitmachen, obwohl sie es könnten, ein schlechtes Gewissen bekommen. Ein gewisser gesellschaftlicher Druck wäre aus meiner Sicht nicht verkehrt.“

Dazu erklärt Alice Weidel, stellvertretende Bundessprecherin und Spitzenkandidatin für die Bundestagswahl:

„Dass Politiker die Bevölkerung dazu auffordern, sozialen Druck auf Nonkonformisten auszuüben, kennen wir sonst nur aus totalitären Regimen. Mit seiner Forderung beschädigt der Bundestagspräsident unsere parlamentarische Demokratie.

Ein Rechtsstaat darf nicht mit Manipulation und Prangerwirkung operieren, sondern muss die Grundrechte auf Meinungsfreiheit oder körperliche Unversehrtheit respektieren. Jeder Bürger kann auf der Grundlage von Informationen über Wirksamkeit und Nebenwirkungen der Impfstoffe selbst abwägen, ob er sich einer Impfung unterziehen lassen will oder nicht.

Der einzige, der ein schlechtes Gewissen haben sollte, ist der Bundestagspräsident persönlich. Die Regierungsparteien müssen den Konformitätsdruck auf gesunde Bürger sofort einstellen!“

5 16 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

8 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Trebby
Trebby

Hör mir auf mit diesen AfD -Täuschern !

Kasparhauser
Kasparhauser
Antwort an  Trebby

War das jetzt Spass oder hast Du heute schon ein paar gekippt?

BB
BB

Was für eine billige Kreatur!

Kasparhauser
Kasparhauser
Antwort an  BB

Du meinst jetzt aber hoffentlich den A… im Rollstuhl??

Zuletzt bearbeitet 1 Monat her von Kasparhauser
BB
BB
Antwort an  Kasparhauser

Hab mich schon gefragt, wann die Frage kommt 😂
Selbstverständlich meine ich den A….im Rollstuhl!!

Sabine M
Sabine M
Antwort an  BB

Wetten der ist nicht geimpft. Ausrede wird sein – er sitzt ja im Rollstuhl.

BB
BB
Antwort an  Sabine M

Der braucht keine Ausrede, die sind alle von der Gentherapie ausgeschlossen, deshalb die große Fre..e!

Sabine M
Sabine M

Wenn die Regierung schon mit solchen Methoden, die an Erpressung grenzen, Druck auf die Menschen ausueben muss und das deutsche Volk und sogar Familien spaltet, dann ist da etwas ganz, ganz faul. Ich rege mich aber inzwischen nicht mehr so sehr auf. In ein paar Jahren loest sich das Problem von selbst, und wir werden von den Impfjuengern befreit. Dann endlich wird Deutschland wieder ein normales Land. Nun, leider nicht ganz, da ist immer noch die Thematik der illegalen Migration. Aber auch dieser Konflikt koennte geloest werden, wenn dann Millionen hier und die Sozialkassen leer sind und die Kriminalitaet ins… Weiterlesen »