Alice Weidel: Geht es Ihnen auch so gut wie nie?

4
1566

Den Menschen in Deutschland ging es noch nie so gut wie im Augenblick.“ Das sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel im November 2016. Dieses Zitat wird aktuell erneut bemüht, um zu suggerieren, die Situation in Deutschland sei überaus rosig. Angesichts der Tatsache, dass immer mehr Menschen auf das Sammeln von Pfandflaschen angewiesen sind, die Tafeln in ganz Deutschland vor Bedürftigen überquellen und nicht zuletzt die Innere Sicherheit immer mehr zur Unsicherheit wird, ist das geradezu lächerlich.

Denn vom Konjunkturaufschwung kommt bei den Menschen in Deutschland nichts an. In der Entwicklung der Reallöhne liegt unser Land im EU-Vergleich im unteren Drittel. Arbeitslosenzahlen werden künstlich dadurch niedrig gehalten, dass viele verschiedene Faktoren eigentlich Arbeitslose aus der Statistik katapultieren. Ähnlich verhält es sich mit der Kriminalstatistik, die so interpretiert wird, wie es gerade passt.

Die etablierte Politik sollte damit aufhören, den Menschen Sand in die Augen zu streuen, die Scheuklappen ablegen und endlich im Sinne unseres Landes handeln. Die Bürger lassen sich nicht länger für dumm verkaufen.

Focus: Konjunktur, Arbeitsplätze, Vermögen: Deutschland ging es noch nie so gut wie heute

Loading...
Neuste Älteste Beste Bewertung
Benachrichtige mich zu: