Alice Weidel: Das Volk ist der Souverän!

340
Das Volk ist der Souverän. Der Souverän entscheidet. So funktioniert Demokratie. Denn was alle angeht, muss auch von allen entschieden werden: In Volksabstimmungen und Volksentscheiden, auch auf Bundesebene. In Deutschland gibt es zu wenig direkte Demokratie - die AfD-Fraktion will das ändern. Doch

Das Volk ist der Souverän. Der Souverän entscheidet. So funktioniert Demokratie. Denn was alle angeht, muss auch von allen entschieden werden: In Volksabstimmungen und Volksentscheiden, auch auf Bundesebene. In Deutschland gibt es zu wenig direkte Demokratie – die AfD-Fraktion will das ändern. Doch die Altparteien mauern, sie wollen nicht einmal darüber diskutieren, welche Wege es gibt, in Deutschland mehr direkte Demokratie zu verwirklichen.

Folgt Politikstube auch auf: Twitter - Telegram