Aiwanger warnt vor Jagd auf Ungeimpfte

2179

„In der Debatte über Corona-Impfungen in Deutschland sorgt der bayerische Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (Freie Wähler) mit einem Interview für Wirbel.“

„Aiwanger bekräftigte in dem Interview erneut, dass er sich selbst bis auf weiteres nicht impfen lassen wolle, er sei noch nicht überzeugt. Er werde nicht alles tun, was die Mehrheit fordere und „das politische Establishment“ von ihm erwarte. Aus seinem persönlichen Umfeld höre er immer mehr von Fällen, „die massive Impfnebenwirkungen auszuhalten“ hätten. Da bleibe ihm „die Spucke weg“, sagte der Minister, ohne nähere Angaben zu machen. Aiwanger warnte vor einer „Jagd“ auf Ungeimpfte.“

„Für ihn gehe es um die Frage, was der Staat den Menschen aufzwingen dürfe. Die „rote Linie“ sei da der Körper: „Darüber entscheide ich.“ An dieser Stelle verteidige er selbstverständliche Bürgerrechte.“

➡️ Quelle: Archiv

Folgt Politikstube auch auf: Telegram