Aggressive Algerier pinkeln nach Rausschmiss aus Zug auf Bahnsteig, rufen „Arschloch, Hitler, Fuck you“

1592

0580Weil zwei junge Männer (22, 25) am Samstag, dem 06.08.2016, keinen Fahrausweis für die geplante Zugfahrt von Gießen nach Frankfurt/Main hatten, wurde ihnen durch die Zugbegleiterin die Mitnahme verweigert. Der Aufforderung, den Zug zu verlassen, kamen sie zunächst nicht nach.

Einer der beiden Männer verließ etwas später den Zug. Vor den Augen der Zugbegleiterin entblößte er sein Glied und urinierte auf den Bahnsteig.

Beim Eintreffen der zwischenzeitlich alarmierten Bundespolizisten versuchte er zu flüchten. Ein Diensthundeführer konnte durch den Einsatz seines Diensthundes den Flüchtenden stellen und verhaften. Dieser wurde mit zur Dienststelle genommen. Hierbei leistete er erheblichen Widerstand. Er schlug und trat um sich. Zwei Beamte wurden von ihm verletzt.

Noch beim Verlassen der Bundespolizeiwache beleidigte er die Polizisten mit den Worten „Arschloch, Hitler, Fuck you“. Wiederholt deutete er den ausgestreckten Mittelfinger in Richtung der Beamten. „Der Mann verhielt sich vor und während der gesamten polizeilichen Maßnahme äußerst respektlos und aggressiv gegenüber der handelnden Zugbegleiterin und den handelnden Polizeibeamten“ so sagt Polizeirat Rainer Paul, stellvertretender Leiter der Bundespolizeiinspektion Kassel.

Der Mann hat sich nun wegen mehrerer Straftaten zu verantworten. Gegen ihn wurden Strafverfahren wegen: Beleidigung, Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, und Hausfriedensbruch eingeleitet. Des Weiteren hat er sich wegen dem „Verunreinigen von Bahnanlagen“ zu verantworten.

Der zweite Mann wurde am Zug festgenommen.

Beide Männer sind algerische Staatsangehörige, welche in der Bundesrepublik Deutschland Asyl beantragt haben. Sie wohnen zurzeit in einer Erstaufnahmeeinrichtung im Landkreis Gießen.

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

5 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments