Afghane bedrängt ein Kind sexuell – hält die 12-Jährige fest – umarmt und küsst das verängstigte Mädchen

951

Friedrichsdorf, Färberstraße, Montag, 28.01.2019, zwischen 14:30 Uhr und 14:45 Uhr

(vh) Aufgrund eines gegen ihn gerichteten Ermittlungsverfahren, wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauches eines Kindes, wurde am Mittwoch gegen einen 25-jährigen in Friedrichsdorf wohnhaften afghanischen Staatsangehörigen die Untersuchungshaft verhängt.

In den Nachmittagsstunden des vergangenen Montages erschien eine Friedrichsdorferin mit ihrer 12-jährigen Tochter bei der Polizei und teilte mit, dass das Mädchen am Nachmittag auf ihrem Nachhauseweg von einem unbekannten Mann kurzzeitig festgehalten und auch geküsst wurde. Wie bei der Anhörung der 12-Jährigen bekannt wurde, befand diese sich gegen 14:30 Uhr im Bereich der Färberstraße, wo sie von einem Unbekannten angesprochen wurde. Nach zunächst belanglosen Fragen wollte die 12-Jährige weiter ihres Weges gehen, was der junge Mann aber verhinderte, indem er das Mädchen an deren Hand anfasste und festhielt. Im Weiteren versuchte sich das Mädchen zu entfernen, woraufhin der Mann weiter neben ihr herlief, sie in der Folge umarmte und auch auf die Wange küsste. Letztlich ließ der Mann von der 12-Jährigen ab, die sich in verängstigtem Zustand zunächst zu Bekannten flüchtete und einige Zeit später ihrer Mutter von dem Vorfall berichtete.

Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen führten die Beamten schnell auf die Spur eines 25-jährigen aus Afghanistan stammenden Mannes, der seit 2017 in Friedrichsdorf wohnhaft ist. Da der 25-Jährige in der Vergangenheit bereits wegen ähnlich gelagerten Vorfällen im Fokus kriminalpolizeilicher Ermittlungen war und auch wegen eines Sexualdeliktes von einem Gericht zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden war, wurde nach Sachverhaltskenntnis durch die zuständige Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main eine Vorführung des 25-Jährigen bei dem Amtsgericht in Frankfurt am Main beantragt. Nach Entscheidung eines Richters wurde auf Grundlage des voran geschilderten Vorfalles die Untersuchungshaft gegen den Beschuldigten verhängt.

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

6 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments