AfD: Hamburger Chaostage ziehen nach Berlin um!

525

Einem Mann, der Steuergelder in Milliardenhöhe dafür geopfert hätte, Olympische Spiele nach Hamburg zu holen, oder der sich anlässlich des G20-Gipfels und dessen dramatischer Folgen als völlig unfähig präsentierte, vertraut die große Koalition nun unsere Steuergelder an. Die Rede ist von Olaf Scholz, Noch-Oberbürgermeister von Hamburg und demnächst Bundesfinanzminister.

Der gleiche Olaf Scholz, der 2002 die Parole ausgab, die „Lufthoheit über den Kinderbetten“ zu erobern und in sozialistischer Manier dafür zu sorgen, dass möglichst alle Kinder ihren Alltag in staatlicher Obhut verbringen. Ironischerweise findet sich letztere Position so ähnlich auch im Koalitionsvertrag, neben jener, „Kinderrechte ins Grundgesetz“ zu schreiben. Ganz so, als ob für Kinder nicht sowieso das Grundgesetz und damit dessen Recht gelten würde.

Doch zurück zu Scholz, dessen Personalauswahl verdeutlicht, dass die SPD auch personell völlig ausgeblutet zu sein scheint. Politiker vom Schlage eines Helmut Schmidt, um in Hamburg zu bleiben, sucht man heute vergeblich. Doch diese SPD wird, mit Menschen wie Olaf Scholz an den Schlüsselpositionen, unser Land regieren. Schlimmer hätte es, um es mit den Worten der AfD-Fraktionsvorsitzenden Alice Weidel auszudrücken, für Deutschland nicht kommen können.

Folgt Politikstube auch auf: Telegram