AfD-Fraktion NRW: Schluss mit der Ewig-Panik!

1906

Präsentierte man anstelle der herbeigetesteten „Erkrankten“ und „Infizierten“ einfach mal alle anderen Menschen, erstrahlt Deutschlands Corona-Karte plötzlich in sattem Grün.

Dreht man die Zahlen des RKI um, wurden bei einer Gesamtbevölkerung von 83.190.556 (Statistisches Bundesamt) in sieben Tagen nämlich 83.053.090 nicht positiv getestet! Wenn man daraus eine 7-Tage-Inzidenz stricken wollte, würde diese 99.834 Gesunde auf 100.000 Einwohner betragen. (Stand: 19. April)

„Diese Darstellung würde die relative Gefährlichkeit des Virus nicht verharmlosen“, kommentiert unser medienpolitischer Sprecher, Sven Tritschler. „Es würde noch verängstigten Bürgern aber vor Augen führen, wie unverhältnismäßig die chinesische Gangart ist, mit der ihre Grundrechte seit einem Jahr zerstört werden – sei es aus Vorsatz, Mitläufertum oder blanker Blödheit.“

Folgt Politikstube auch auf: Telegram