Äußerst aggressives georgisches Trio dringt gewaltsam in den Behandlungsbereich einer Notaufnahme ein

1172

Schwerin: Zu einer heftigen Auseinandersetzung kam es in den heutigen frühen Morgenstunden in der Notaufnahme der Helios-Kliniken Schwerin.

Gegen 02.45 Uhr betraten drei betrunkene georgische Personen (2x männl., 1x weibl.) den Bereich der Anmeldung.

Hier kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung mit dem Sicherheitsdienst.

In der weiteren Folge entwickelte sich eine handfeste Schlägerei, bei der ein Wachmann im Gesicht verletzt wurde.

Die drei äußerst aggressiven Personen verschafften sich gewaltsamen Zutritt, durch die ansonsten nur vom medizinischen Personal zu öffnenen Türen, in den Behandlungsbereich der Notaufnahme.

Patienten und Krankenhauspersonal wurden in Sicherheit gebracht.

Die zwischenzeitlich eingetroffenen Einsatzkräfte der Polizei handelten umgehend und kompromisslos. Die Angreifer wurden überwältigt und gefesselt.

Durch die Aufregung während der Auseinandersetzung erlitt ein Wachmann im Anschluss gesundheitliche Probleme, ein in der Aufnahme wartender Patient musste ebenfalls sofort medizinisch betreut werden.

Die tatverdächtigen Personen wurden in Gewahrsam genommen. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung, des Hausfriedensbruchs und Sachbeschädigung wurde eingeleitet.

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

2 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments