Aerosol-Physiker: Maskenpflicht im Freien ist völliger Unsinn

1850
Symbolbild

Eigentlich sollte der gesunde Menschenverstand ausreichen, dass die verordnete Maskenpflicht im Freien nicht dem Schutz vor Erregern dienen soll, sondern eher ein politisches Ziel verfolgt und ein Symbol (wie Unterwerfung?) darstellt? Noch vor einiger Zeit hieß es bei einer Grippe-Erkrankung ohne Fieber – „raus an die frische Luft“, am besten bei Sonnenlicht, welches das lebensnotwendige Vitamin-D für die Immunisierung fördert, von Maskenpflicht war allerdings keine Rede.

Seit Corona lauern überall Ansteckungsgefahren laut der Regierung und ihrer „Experten“, nun kommt aber der nächste „Verschwörungstheoretiker“ um die Ecke:

[…] Der Aerosol-Physiker Gerhard Scheuch sieht keine Ansteckungsgefahr durch den Coronavirus im Freien. Infizierte würden dafür viel zu wenige Viren ausatmen. „Bei einem Vorbeigehen kann man sich nicht anstecken. Das ist unmöglich. Da kriegt man einfach viel, viel zu wenige Viren ab“, sagte Scheuch, der die Europäische Arzneimittel-Agentur EMA berät, in einem Interview mit „The Pioneer“. […] Mehr auf Epoch Times

4.8 22 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

5 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
FX9799
FX9799

Der gesunde Menschenverstand sollte helfen.
Wenn ich mich so umsehe,
Hilfe Leute, wir sind verloren.

Kalle Birke
Kalle Birke

Um zu dieser Erkenntnis zu kommen, da brauche ich weder „Experten“ noch „Aerosol-Physiker“, das sagt mir mein gesunder Menschenverstand. Aber die Deppen glauben eben den von der ReGIERung gekauften Virologen – traurig!

Sabine M
Sabine M

Lese gerade im Focus erst 50, dann 35, jetzt 10 …… dann wird wohl als naechstes no Covid kommen.

0 Covid ist niemals moeglich, das sollte jeder Mensch wissen, der in der Schule aufgepasst hat.

Macht euch schon mal mit dem Gedanken vertraut, dass ihr fuer den Rest des Lebens im Lockdown leben muesst mit all den anderen unsinnigen Verboten.

Leider gibt es aber immer noch zu viele, die meinen das ist alles noch nicht scharf genug. Merkel hat ihre Schaefchen gut trainiert.

Schnatterente
Schnatterente
Antwort an  Sabine M

Sie hatte ja auch die besten Ziehväter und nach Moussad mit bei dem besten Geheimdienst der Welt,damals,gelernt.

Schnatterente
Schnatterente

Wir normal denkenden wissen das,auch,dass die ffp2 Masken eigentlich Arbeitsschutzmasken sind und für uns nichts bringen Ausweg stark eingeschränke Lungenfunktion und Ausschlag unter der Maske. Aber hier wird Macht benutzt um uns klein zu halten und bei vielen scheint das auch zu gelingen!