Achtung, Reichelt!: Lampedusa ist eine Gefahr für Europa

834

„Die Einheiten auf Lampedusa stehen vor dem Zusammenbruch”, so der verzweifelte Hilferuf der italienischen Polizei, die den enormen Zulauf tausender Flüchtlinge auf der Mittelmeerinsel handlen muss. Der Insel-Pfarrer verzweifelt am Migranten-Ansturm: „Lampedusa erlebt eine Apokalypse”. Alleine am Dienstag dieser Woche erreichten 5.000 Migranten die Insel – von dort aus geht es weiter aufs europäische Festland. Julian Reichelt im Gespräch mit Fürstin Gloria woher diese gewaltige neue Flüchtlingsproblematik kommt und wie diese zu lösen ist.

5 3 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
Grundgesetz
Grundgesetz (@grundgesetz)

Deutschland wird von allen politischen Kräften bis auf die AfD bekämpft. Die USA bekämpfen Europa, weil sie Angst haben, dass der Euro den Dollar als Leitwährung ablöst.
Die EU in Brüssel bekämpft Deutschland, weil man einen Staatenverbund aus gleich armen und gleich reichen Staaten in Europa anstrebt.
Die Grünen fördern die Masseneinwanderung, weil sie sich davon neue Wähler erhoffen.