Acht Mäuse als “Evidenz”: EMA empfiehlt „Impfstoffe“ gegen Omikron-Variante

3245

Am Donnerstag (1.9.2022) verkündeten Presseagenturen, dass die Europäische Arzneimittelagentur (EMA) die Zulassung für die spezifischen Corona-“Impfstoffe” gegen die Omikron-Variante empfiehlt. Dies gilt für die Hersteller Pfizer/Biontech und Moderna gleichermaßen. Die Evidenz, welche dieser mutmaßlichen Freigabe zugrunde liegt, spottet jeder Beschreibung.

Während man sich bei den ursprünglichen – wirkungsarmen, aber nebenwirkungsreichen – Gen-Behandlungen gegen den Wildtyp zumindest die Mühe machte, eine klinische Studie zu fingieren, reicht den Herstellern nun der Tierversuch. Demnach hätte man an acht (!) Mäusen demonstrieren können, dass diese vermehrt Antikörper bildeten. Diese dünne Evidenz reichte vor einigen Tagen bereits aus, um die US-Zulassungsbehörde FDA milde zu stimmen.

Nun zog die EMA postwendend nach.

Weiterlesen auf Wochenblick.at

Folgt Politikstube auch auf: Telegram