77 Prozent der Deutschen fordern härteres Vorgehen gegen kriminelle Clans

0
196
Symbolbild

Die Macht der kriminellen Clans breitet sich aus, weil die Ohnmacht der Behörden wächst. Die Liste von Rechtsverletzungen und Schwerstkriminalität der Clans ist lang, sie leben in Parallelgesellschaften und der Respekt vor der Polizei tendiert gen Null. Jahrelang wurden die Probleme unter den Teppich gekehrt, bestritten, ignoriert und die Machenschaften mehr oder weniger geduldet, der Nährboden für Kriminalität und rechtsfreie Räume wurde geschaffen. Ist die Angst vor Konsequenzen zu groß, kapituliert der Staat vor den Clans? Ein Kampf gegen die Windmühlen, da Mitglieder der Clans bereits Justiz und Polizei unterwandert haben?

Auch diese Clans kamen einst als „Flüchtlinge“ mehrheitlich ohne Papiere nach Deutschland, Abschiebung unmöglich, sie erhielten den Status der Duldung. Gibt es überhaupt noch eine Chance, die kriminellen Clanstrukturen zu zerschlagen? 77 Prozent der Deutschen fordern härteres Vorgehen gegen kriminelle Clans, offenbar besteht noch die Hoffnung, dass der Rechtsstaat sich aufraffen kann und durchgreift.

[…] 77 Prozent der Deutschen fordern ein härteres Vorgehen gegen kriminelle Familien-Clans. Das ergab eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Emnid für „Bild am Sonntag“.

Nur 14 Prozent der Befragten sprachen sich gegen ein härteres Vorgehen aus. 9 Prozent waren unsicher oder wollten sich nicht zu dem Thema äußern. Eine Mehrheit von 51 Prozent der Befragten ging davon aus, dass es in Deutschland rechtsfreie Räume gibt. 41 Prozent sagten, dass es keine Gebiete gibt, in denen der Staat geltende Gesetze nicht durchsetzt.

8 Prozent waren unsicher oder machten keine Angabe. Für die Umfrage hat Emnid am 12. April genau 501 Personen befragt. Fragen: „Denken Sie, dass es in Deutschland rechtsfreie Räume gibt, also Gebiete, in denen der Staat geltende Gesetze nicht durchsetzt?“ / „Wünschen Sie sich ein härteres staatliches Vorgehen gegen kriminelle Großfamilien?“ (dts/15.4.2018) […]

Anzeigen


Loading...