20-Jähriger wollte seine Wertsachen behalten, da stach ein Afrikaner zu

857

Oberhausen: Wie jetzt bekannt geworden ist, ist ein 20jähriger am Montag, 19.06.2017 von unbekannten Tätern überfallen worden. Zunächst machte er keine Angaben zu der Entstehungsgeschichte der Verletzung. Jetzt ermittelt die Polizei Oberhausen wegen schweren Raubes. Hinweise bitte an das Kommissariat 12 unter 0208 826-0 oder poststelle.oberhausen@polizei.nrw.de

Am 19.06.2017 gegen 17:30 Uhr ging er über das frei zugängliche Werksgelände der Fabrik Altenberg. Neben der dort befindlichen Diskothek traten zwei junge Männer auf ihn zu. Einer der beiden bedrohte ihn mit einem Messer und verlangte nach seinen Wertsachen. Als er nicht reagierte, stach der Täter zu. Die beiden Männer flüchteten über eine Mauer zur Altenberger Straße. Im anliegenden Park halfen mehrere Jugendliche und eine Frau dem 20jährigen. Anschließend rief der junge Mann einen Rettungswagen und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Es soll sich um ein Messer mit einer circa 10 cm lange Klinge und dem Symbol eines Drachen oder einer Schlange am Griff handeln.

Beschreibung des ersten Täters, circa 1,85 m groß, normale eher dünne Statur, circa 23 Jahre alt, dunkler Teint (nordafrikanischer Typus), dunkle, an beiden Seiten sehr kurz geschnittene Haare, der obere Bereich nach hinten bis in den Nacken verlaufend. Weiterhin soll er kleine sommersprossenartige Pigmentflecken im Gesicht haben. Bekleidet mit löchriger Jeanshose sowie einem T-Shirt bis fast zu den Kniescheiben reichend, an den Seiten bis zur Hüfte eingeschnitten in schwarz, sprach gebrochenes aber gut zu verstehendes Deutsch.

Der zweite circa 18 Jahre alt, etwa 1,65 m groß, kurze dunkle Haare im oberen Bereich etwa 4-5 Zentimeter hochstehend, dünne Statur. Bekleidet mit kurzer beiger Hose und Jack & Jones T-Shirt.

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments