Wieder ein Messerangriff auf eine Frau in Nürnberg

687
Symbolbild

Ein Unbekannter griff am frühen Sonntagmorgen gegen fünf Uhr in der Fürther Straße in Nürnberg eine 21-Jährige mit einem Messer an, berichtet Nordbayern.de. Der Angriff fand in der Nähe des Amtsgerichts statt. Der Unbekannte hatte sein Opfer scheinbar völlig willkürlich ausgewählt, vermutet die Polizei. Der Täter verletzte die junge Frau, anschließend kam es zu einer Rangelei zwischen ihm und einer Begleiterin der 21-Jährigen. Schließlich gelang dem Angreifer allerdings die Flucht.

Wie es der Frau geht, ist laut Polizei momentan noch unklar. „Sie befindet sich gerade in medizinischer Behandlung“, so ein Sprecher der Polizei Mittelfranken. Lebensgefahr bestehe jedoch nicht. Die Polizei startete nach der Attacke umgehend eine Großfahnung mit etlichen Beamten in diesem Bereich. „Wir sind mit Suchhunden und einem Hubschrauber vor Ort“, heißt es aus der Pressestelle.

Der Täter war laut Zeugenaussage mittleren Alters und zwischen 1,60 und 1,70 Meter groß. Der Mann hat eine Glatze. Er trug zum Tatzeitpunkt ein rotes Oberteil mit Kapuze und dazu eine Jeans. Laut Polizei hat er am Tatort einen grauen Sportschuh verloren.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Tathergang oder zu dem unbekannten Täter machen können. Unter der Telefonnummer 091121123333 sollen sie sich mit der Polizei in Verbindung setzten. In dringenden Fällen sollen Zeugen den Notruf 110 wählen.

Update: Wie Tag24.de berichtet, konnte die Polizei einen 25 Jahre alten Mann aus dem Irak festnehmen. Er gilt nach Stand der Ermittlungen als dringend tatverdächtig. Die zuständige Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth hat gegen den Festgenommenen entsprechend einen Haftantrag wegen versuchten Mordes gestellt.

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

5 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments